Faszientraining

Faszienrolle gegen Cellulite: Das effektive Training gegen Orangenhaut







Nina Heinemann (Blackroll Master Trainer) von 1x1SPORT zeigt uns in diesem Video, wie wir die Außenseite der Oberschenkel mit der Faszienrolle trainieren können. Sie erklärt vor allem, dass stark verkürzte Kollagenfasern bei Frauen Grund für Cellulite sind und dass ordentliches und regelmäßiges Training nicht nur aktiv Cellulite vorbeugt, sondern auch teils bekämpft.

Wie bei jeder Faszienübung kann das Training anfangs sehr schmerzhaft sein, aber wenn Du regelmäßig trainierst, wird der Schmerz nach und nach weniger und auch ein Teil der Cellulite verschwindet.

Es handelt sich hierbei um eine relativ einfache Übung. Trotzdem solltest DU bei der Ausführung nicht vergessen zu atmen, da Muskeln und Faszien mit Sauerstoff versorgt werden müssen.

Unser Fazit zum Faszientraining gegen Cellulite

Faszientraining ist kein Allheilmittel gegen Cellulite. Beachte, dass ausreichend Bewegung und auch eine gute Ernährung ausschlaggebend für den Erfolg im Kampf gegen Cellulite sind. Falls Du noch keine Blackroll haben solltest findest Du hier alles Rund ums Thema Faszienrolle

Über den Autor

Faszien Gesundheit

Kommentieren